International health care careers

Counselling - coaching - placement Service

 

 

Internationale Karrieren im Gesundheitswesen

Beratung - Coaching - Vermittlung



Wir bringen Arbeitgeber und Stellensuchende im Gesundheitswesen zusammen. Fachlich wie menschlich.  Wie vermitteln und moderieren, beraten und coachen. Wir sind dabei besonders auf internationale Fachkräfte spezialisiert. Der deutsche Arbeitsmarkt im Gesundheitswesen hat sich stark gewandelt: Durch Globalisierung und Internet ist er sehr komplex, das heißt für den Einzelnen unübersichtlich. Die inter-nationale Fachkraft braucht mehr denn je faire Beratung, der deutsche Arbeitgeber Unterstützung für nachhaltige Personallösungen.


Für einen echten Mehrwert von Vermittlung  sind internationale Erfahrung des Vermittlers und  valide Netzwerke in das deutsche Gesundheitswesen wesentlich.

Herr Dr. Klug, Inhaber von InterProfile, steht für über 20 Jahre Erfahrung und Verantwortung in diesem Gebiet. Er weiß: Neue internationale  Optionen bringen mehr individuelle Berufschancen, bergen aber auch Risiken, für Fachkräfte wie Arbeitgeber.  Nachhaltige Lösungen benötigen daher professionelle Arbeit.


 

Eine große Schwierigkeit für alle Akteure besteht darin, gerade bei internationalen Fachkräften im Übergang von einem anderen Sprach- und Kulturraum in den deutschen, individuellen Chancen realistisch einzuschätzen. Es gilt, Kompetenzprofile professionell zu erheben, Entwicklungspotenziale zu evaluieren und Lernziele zu setzen. Individuelle Lösungen sind hier nötig, menschliches Augenmaß und Menschenkenntnis dabei sind zentral.


 

Wenn wir Fachkräfte gewinnen und vermitteln, bedeutet dies für uns daher grundsätzlich wesentlich mehr als nur die technische Zusammenführung von Stelle und Bewerber.

Unsere pädagogische Erfahrung beziehen wir aus der Arbeit mit internationalen Fachkräften des Gesundheitswesens im Schulungs- und Beratungsbereich des VIA-Instituts für Bildung und Beruf (www.via-institut.de; seit 1995): Beratung und Wegweisung bei den formellen Aspekten der Berufszulassung in Deutschland in allen Bundesländern, Lernzielentwicklung, fachkommunikative und berufsfachliche Schulung und Karriereberatung.


 

InterProfile gibt einen globalen Kompass für den deutschen Arbeitsmarkt im Gesundheitswesen in die Hand

 

Mit uns finden internationale, aber auch in Deutschland ausgebildete Fachkräfte und das deutsche Gesundheitswesen zusammen. 

 

Sprechen Sie uns einfach an!